Ratz - Fatz -Verpackung für jede Gelegenheit

Schon vor über ner Woche haben meine Schwester und ich diese Teilchen gewerkelt.

Ich (ganz untypisch für mich) diese:


Ja .. Rosa ist nicht meine Farbe .. Aber die Kleine, der ich es geschenkt habe, mag rosa total gerne. Wahrscheinlich tut da jedes Mädel zwischen 3 und 6 Jahre - manche auch bis ins Erwachsenenalter :)

Meine Schwester hat eine zur Geburt eines Jungen als Mitbringsel gemacht. Tadaa:


Und aus meinem Archiv hab ich euch das ausgegraben :


Die hatte ich Silvester 2011/2012 als Namenskärtchen gemacht. Bei den Kindern war eine Mini Tüte Gummibärchen drin, bei den Männern eine "Zündkerze" und bei den Mädels ein Glücksschweinchenteelicht.

Und für alle zum Nachmachen! Büddeschön, die Anleitung (nicht so auf meine "Wurstfinger" achten):


Ihr braucht:
* Papier (je nachdem was in die Verpackung rein soll. Die rosane und die blaue haben die Maße 20 x 25 cm, die kleinen von Silvester sind 16 x 16 cm gewesen)
* Schere und Kleber (oder Schneidemaschine und Kleberoller)
* was zum Reintun :)
* Deko (nach Lust und Laune)

So gehts:
1. Verpackung, wie auf dem Bild gezeigt, basteln.
2. Befüllen.
3. Zum verschließen klappe ich auch bei der oberen Öffnung eine Lasche von 1 cm um.
- Für ganz Schnelle: einfach mit Washitape zukleben, ne Miniwäschklammer oder Dekobüroklammer ranklipsen. Fertig!
- Mittig ein Loch rein (Locher oder Lochzange), Klammer (neudeutsch heißen die Dinger jetz Brads) durch und noch ein Schildchen oder zwei ran (siehe Silvester oder Rosa Verpackung) und fertig.
- Schnur rankleben und zubinden (die Blaue). Mit Wimpeln versehen. Fertig!


Kommentare

Beliebte Posts